Aktuelles

Sie sind hier

ENaQ gestartet

ENaQ - Kick Off

Das Projekt ENaQ , an dem auch die ARSU beteiligt ist, hat erfolgreich seine Arbeit aufgenommen. Am 7. Februar 2018 haben alle 21 Partner im alten Offizierskasino auf dem Fliegerhorst ihre Ideen für ein energieeffizientes, smartes Stadtquartier der Presse und interessierten Bürgern vorgestellt.

https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-smart-city-auf-dem-oldenburger-fliegerhorst-wo-die-strassenlaternen-nicht-mehr-nur-licht-spenden_a_50,0,3505329146.html

http://www.oldenburg.de/nc/startseite/presse/pressemitteilung.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=20899

Am 8. Februar 2018 hat sich das Projektkonsortium erstmals zu einem Kick off getroffen und das Arbeitsprogramm für die erste Phase diskutiert. Das Projekt wird zukünftig über seine Arbeit auf einer eigenen Webseite informieren.