Aktuelles

Sie sind hier

Jahrestagung des Oldenburger Energiecluster OLEC unter dem Titel „Crossing Sectors – Energie- und Wasserwirtschaft intelligent verknüpfen“

Das Oldenburger Energiecluster OLEC veranstaltete vom 2.-3. November 2016 seine diesjährige Jahrestagung unter dem Titel „Crossing Sectors – Energie- und Wasserwirtschaft intelligent verknüpfen“. Ulrich Scheele war als Vorstandsmitglied an der konzeptionellen Vorbereitung der Tagung maßgeblich beteiligt und hat auch den einführenden Vortrag gehalten. Er hat sich dabei mit den Potenzialen einer engeren Zusammenarbeit der Sektoren Energie, Wasser und Ernährung befasst und Handlungsmöglichkeiten auf regionaler Ebene skizziert. Die Tagung mit rd. 90 Experten aus den beiden Sektoren hat wichtige Impulse für weitere regionale Initiativen und Projekte und auch grenzüberschreitende Kooperationen gegeben.